Schlagwörter

, , , , , , , , , , , ,

Ich möchte noch Bilder der letzten zwei Touren ergänzen. Die Morgentour ermöglichte mir wirklich spektakuläre Aufnahmen von Finnwalen und insbesondere von einem Blauwal, der sich umdrehte und dabei die komplette Fluke aus dem Wasser hob.
Nachmittag gab es für mich zum Abschied eine Spezialausfahrt. Das war natürlich für mich etwas ganz besonderes. Die Biologen durften auch mit und so war ich mit Skipper Cocas und 7 Biologen an Bord noch einmal unterwegs.
Dann passierte etwas, dass für mich eine ganz besondere Bedeutung hat. Ob das jeder nachvollziehen kann, weiß ich nicht.
Als Vorabinformation: in meinem letzten Manuskript von einer Fantasiegeschichte über einen Gewöhnlichen Delfin hat ein angeschwemmtes grünes Netz eine Bedeutung und Funktion.
Und wir fuhren raus und fischten ein grünes Netz aus dem Wasser und alle Biologen jubelten, weil die damit unzähligen Tieren, wie Seevögeln, Schildkröten und Meeressäugern womöglich das Leben gerettet haben.
Jeder mag das interpretieren, wie er mag.
Für mich war jedenfalls in diesem Moment die Funktion dieser Sonderfahrt für mich, meine Reise, meine Situation als Autorin und auch meine bevorstehende Abreise absolut stimmig und in Ordnung.

Natürlich habe ich mich danach riesig über die Gewöhnlichen Delfine gefreut, von denen ich Unterwasserfotos und Videos machen konnte…und natürlich auch über die Schildkröte, die Coca herausnahm, um sie von einem Krebs ab Po zu befreien, so dass sie wieder abtauchen konnte.

Alles ist gut. Ich bin nun wieder zuhause, werde noch einen tollen Videoschnitt zusammenstellen und das Material wird mir sicher wunderbare neue Optionen für Aktionen und Projekte bieten. Zudem reift in mir schon eine neue Idee für ein Buchprojekt heran.

Danke nochmal an Futurismo Whale Watching und im Besonderen Ruben Rodrigues für die großzügige Einladung. Danke an die Futurismo-„Familie“ für die herzliche Aufnahme. Miranda…Ida Link to Futurismo

I want to add pics of the last two tours. The tour in the morning enabled me to take some amazing footage of fin whales and a blue whale which decided to turn and put it’s entire fluke out of the water.
In the afternoon there was a special tour for me, of course this was a big honor. I went out with Cocas the skipper and 7 biologist.
Then something happened I am sure not everybody can understand but it was extremly special for me.
info in advance: in my last manuscript, a fantasy story about a common dolphin a green net floating on the water has an important meaning
When we went out we removed a big part of a green net from the surface. The biologist were happy and said we problably rescued many animals, like turtles, sea birds and even marine mammals the life.
Everybody might interprete as he wants to.
But for me this moment was so special. For me the reason for my special tour was fullfilled with this net, my work became coherent, my situation as author, my travel and my return to home.
Of course I was happy to meet common dolphins and to be able to take underwater pics and videos. And of course the turtle which was removed from water by the skipper to put off a crab from it’s bottom so it could dive again was great as well.

I am back home now with a lot of footage I can use for my work and activities. I will create a best of of my videos again too.

I want to thank Futurismo Whale Watching and in special Ruben Rodrigues for the invitation and the entire Futurismo-„familiy“ for the hearty acceptance. Miranda…Ida… Blue whaleBlue Whale flukecommon dolphin
common dolphins

Werbeanzeigen