Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Gestern ergab sich eine für mich sehr seltsame Situation. Wie jeder weiß, bin ich strickt gegen die Haltung von Delfinen in Gefangenschaft, aber ich bin immer dafür, mit seriösen Argumenten zu arbeiten, auch wenn das Thema sehr emotional beladen ist.
Nun war ich gestern drei Stunden mit einer Gruppe Jugendlicher auf einem Boot, die von jemand begleitet wurde, der im Zoo Duisburg die Delfine betreut. Ich möchte ehrlich sagen, wie ich es empfand. Irgendwie fühlte es so an, als ein eine Art von „Feind“ an Bord.
Gefreut hat mich, dass wir anschließend trotzdem freundlich und respektvoll miteinander umgehen konnten, auch wenn wir so gravierend unterschiedliche Meinungen vertreten. Es war für mich ziemlich überraschend zu erfahren, dass man meine Veröffentlichungen von dieser Seite sehrwohl wahrnimmt und verfolgt.
Es kann eigentlich bezüglich der Haltung von Delfinen grundsätzlich keinen Kompromiss geben. Und trotzdem finde ich es gut und wichtig, wenn man im höflichen Dialog bleibt. Aber schräg ist die Situation allemal. Aber alles hat seinen Grund, vielleicht auch dieses Zusammentreffen der besonderen Art.

***

Yesterday there was a strange situation for me. Everybody knows that I am strictly against the captivity of dolphins but that I prefer to argument seriously, although this theme is extremly emotional.
For three hours I was on a boat with pupils, escorted by a man who takes care of the captived dolphins in the zoo of Duisburg. To be honest, it felt like I was on the boat with a kind of „enemy“.
Afterwards I was happy that although the etreme different opinions it was possible to talk friendly and with respect. It was surprising that obviously the other side is aware of my work and observes it.
It is not possible that there is any compromise concerning the captivity of dolphins. But nevertheless it is good and important to have a polite conversation. However, the situation is weird anyway. But everthing has its reason and maybe this meeting of a special type as well.
ein seltsames Gefühl / a weird feelingFluke Gemeiner Delfin / Common dolphinGemeiner Delfin / Common dolphin

Werbeanzeigen