Schlagwörter

, , , , , , ,

Es ist 22:30 Uhr und ich muss mich noch alles für die Zodiak-Tour morgen früh vorbereiten. Das war klar, sobald ich wieder so viel hinausfahren kann zu den wundervollen Meeressäugern, finde ich wieder zu wenig Zeit für den Blog.  Ich glaube aber fast, dass sich die meisten Leser mit Fotos schon recht zufrieden geben.  Die zwei Ausfahrten mit dem Zodiak waren wieder sehr erfolgreich….Finnwale und später auch Blauwale….und bei der Nachmittagstour tummelten sich die Gemeinen Delfine um unseren Catmaran. Ich weiß nicht welcher fiese Mensch den Delfinen diesen Namen gegeben haben. Sie sind wunderschön. Ich habe erst bei der Sichtung der Fotos gesehen, dass ich tatsächlich im Hintergrund einen Sprung mit erwischt habe, wie schön.

Wenn ich zuhause bin, will ich mal eine Fotosequenz von einem Blauwal zusammenschneiden. Ihr könnte euch sonst nicht vorstellen, wie riesig das Tier ist. Man knipst und knipst und knipst…Sequenz, aber der Blauwal hört einfach nicht auf. Zu schade, dass er so gut wie nie seine Fluke zeigt. Die Chance auf sowas ist minimal, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn das Wetter noch ein bisschen hält, habe ich noch ein paar Ausfahrten.

Der Profifotograf Mike Korostelev hat hier mit Futurismo Unterwasseraufnahmen von Blauwalen gemacht. Schaut euch das mal an! Er hat mir erlaubt, seine Bilder für Kunstwerke als Vorlage zu nehmen. Das ist echt super. Ich freue mich aufs Malen.

Ich hoffe, morgen wird es sonnig und die Fotos werden ein bisschen ausdrucksvoller.

Hier findet übrigens ab heute das große Fest Santo Christo statt. Ponta Delgada ist gerammelt voll. Sie kommen nicht nur von den anderen Inseln, sondern auch vom Festland und viele Auswanderer kommen dafür zurück. Das artet in einer Woche feiern aus, wie eine Kirmes oder Volksfest. Wahnsinn, was jetzt hier Leute sind. Ich hoffe, dass ich morgen und die kommenden Tage noch viel aufs Meer kann. Diesen Trubel brauche ich nun wirklich nicht. Da habe ich bei meiner Planung nicht gut aufgepasst. Auf Pico vermeide ich immer das Walfängerfest, wo auch eine riesen Party in Lajes ist. Ich muss wohl besser aufpassen, wann ich meine Reisen ansetze. Allerdings bin ich Sonntag sehr gespannt auf die tollen Blumenmuster, die man auf den Straßen auslegt.

#whalewatch #wal #whale #azores #azoren #saomiguel #pontadelgada #santochristo #delfin #dolphin

Santo Christo

Werbeanzeigen